Dies ist die WDR-Dokumentation zum Thema 11. September, "Aktenzeichen 11.9." welche von den freien Filmemachern Gerhard Wisnewski und Willy Brunner gedreht wurde. Der Film wurde einmal in 2003 ausgestrahlt und danach - trotz vielfachem Wunsch - nie wieder.
Hier der Kommentar Gerhard Wisnewskis hierzu:
"... Zweieinhalb Jahre, nachdem der WDR seinen eigenen Film zum 11.9.2001 wegsperrte und Autoren, die die erste kritische Dokumentation zu diesem Thema in einem großen TV-Sender weltweit gedreht hatten, nicht mehr beschäftigen wollte, wird das Thema nun in den USA selbst aufgegriffen. ..."
"Die Autoren der Doku "Aktenzeichen 11.9. ungelöst" sollen nicht mehr für den WDR arbeiten!"
"Jetzt ist es amtlich: Die Fernseh-Autoren Willy Brunner und Gerhard Wisnewski bekommen vom WDR höchstwahrscheinlich keine Aufträge mehr. Weil ihre letzte Arbeit für den WDR "hinsichtlich der journalistischen Sorgfaltspflicht Mängel aufweist, die zu erheblichen Missinterpretationen in der Öffentlichkeit geführt haben." Außerdem stelle das Verhalten der beiden Filmemacher einen "Vertrauensbruch" dar. Auf dieser Basis ist laut Helfried Spitra, Leiter Kultur und Wissenschaft, eine weitere Zusammenarbeit "nicht mehr vorstellbar." Die Autoren wiederum betrachten das Vorgehen des WDR als rufschädigend und erwägen rechtliche Schritte."
http://video.google.de/videoplay?docid=-5403910860750170143
Hier das Angeblich nicht mehr existierende Offizielle Video zum 11. September
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen