Donnerstag, 10. November 2011

DIE WAHREN GRÜNDE DER NAHRUNGSMITTELKNAPPHEIT UND HUNGERTODE!!...

Die wahren Gründe der Nahrungsmittelknappheit und Hungertode!


Mehr Informationen: http://www.weed-online.org/themen/4968342.html. Der Film erklärt wie mit Nahrungsmitteln spekuliert wird, welche Gefahren es birgt und was deshalb geschehen muss.
Auf unserer Erde gibt es offiziell etwa eine Milliarde hungernder Menschen. Täglich sterben etwa 37.000 Menschen den Hungertod, obwohl unsere Landwirtschaft dazu in der Lage wäre, problemlos 12 Milliarden Menschen zu ernähren -- das Doppelte unserer Weltbevölkerung.

Aufgrund von Dumpingpreisen und Spekulationen werden Millionen Hungernde in den Tod getrieben. Alle fünf Sekunden verhungert ein Kind unter zehn Jahren. 1...2...3...4...5...TOD... -- das ist Mord, der unter anderem von unserer Politik, vom IWF und Nahrungsmittelkonzernen wie Nestlé getragen wird. Nicht zu vergessen auch die Rolle der Argrartreibstoffe ("BIO"-Sprit)!

Interview mit Jean Ziegler über die Gründe des millionenfachen Hungertods
Dumpingpreise und Spekulation treiben Millionen Hungernde in den Tod. Warum ist das so? Fragen an Jean Ziegler, Vizepräsident des beratenden Ausschusses des Uno-Menschenrechtsrats.
Lesen auf connection.de

Ein kurzes Video von WEED zeigt, wie mit Nahrungsmitteln spekuliert wird:

Dies geschieht vor allem an sogenannten Terminbörsen, die besonders groß in den USA sind und in Europa gerade wachsen. Auch wenn diese Börsen einen gewissen Nutzen für die Landwirtschaft haben können, bergen sie viele Gefahren. Vor allem durch die immer stärkere Beteiligung von Finanzspekulanten wie Banken und Fonds werden die Nahrungsmittelpreise immer mehr zum Spielball von Spekulation und Renditemaximierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen