Freitag, 21. September 2012

"DIE UNIVERSELLE ORDNUNG STREBT NACH NEUERUNG, INNOVATION UND ZUNEHMDER KOMPLEXITÄT..." - Das letzte Interview mit Terence McKenna († 2000)

Der Innovation und Erneuerung favourisierende Organismus des Universums... 

Terence McKenna war ein amerikanischer Philosoph und Bewusstseinsforscher. Seine überaus interessanten Sichtweisen waren und sind immernoch, seiner These entsprechend dass die Ordnung des Universums nach intelligenter Innovation strebt, sehr innovativ, was die Antoworten auf die Fragen nach dem Sinn des Daseins betrifft. Das in diesem Beitrag eingebettete Video enthält das letzte Interview, das McKenna 1998 gegeben hatte bevor er 2000 an einem Gehirntumor starb, der kurz nach diesem Interview diagnostiziert wurde. ... 

"In diesem Interview aus dem Jahr 1998 spricht Philosoph, Psychonaut und Autor Terence McKenna über seine Weltsicht bezüglich der Rolle der Menschheit im Prozess permanenter Erneuerung und Innovation. Terence sieht im Universum einen Neuerung favourisierenden Organismus und zur Zeit darf die Menschheit an der Innovationsfront als Hauptdarsteller kräftig mitmischen. Nach Terence Weltsicht deutet die exponentielle Zunahme der Ereignisdichte jedoch auf ein Ereignis hin, bei dem es möglich sein wird, die Materie zu transzendieren. ..."

In diesem Beitrag sind ein Ausschnitt des angeblich letzten Interviews mit Mc Kenna, der ins Deutsche übersetzt wurde, und das gesamte Interview in englischer Sprache eingebettet. ...

"Die universelle Ordnung strebt nach Erneuerung, Innovation und zunehmender Komplexität" - Terence McKenna's letztes Interview (deutsch synchronisiert):

http://www.youtube.com/watch?v=do673uqzz34&feature=relmfu

Quelle: 

Matrixwissen.de

_______________________________


"Interview with Terence Mc Kenna, Hawaii 1998" (full length, english):


http://www.youtube.com/watch?v=IkAVnG-Jya8

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen