Die Deutschland-Akte Der Wähler wird getäuscht!
Sendung am 15.05.2008 in 3sat, Kulturzeit
Der Wähler wird getäuscht!
Meine Meinung: Hans Herbert von Arnim legt in seinem Buch den Finger in die Wunde. Er zeigt auf, was in der politischen Landschaft der BRD alles schief läuft - gewollt, nicht etwa aus Versehen. Wenn in Deutschland durch Korruption und Machtmissbrauch WIEDER mal alles den Bach runter geht und WIEDER nach dem starken Mann gerufen wird - Schuld sind WIEDER unsere sogenannten Eliten, die Nieten in Nadelstreifen mit Mandat - nicht der Bürger. Der muß den Karren dann WIEDER aus dem Dreck ziehen. Aber die Verursacher ziehen nicht etwa mit - nein - die sitzen WIEDER wie immer noch oben drauf, schwingen WIEDER den Geldknüppel und schreien: SCHNELLER!!
Für eine gerechte und sichere Zukunft sollte in jedem Land die Regierung von einer Bürgeraufsicht kontrolliert werden. Da dürften natürlich keine Parteimitglieder drin sein - das ist Bedingung. Nur Ständemitglieder. Diese Bürger erhalten dafür keine Bezahlung, nur eine Aufwandsentschädigung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann in ferner Zukunft überhaupt keine Berufspolitiker mehr gibt, nur noch dem Wohl des Volkes und nicht dem Parteiwohl verpflichtete Entscheider. Aber das wird wohl eine ewige Utopie bleiben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen