Donnerstag, 22. März 2012

MAHMUD AHMADINEDSCHAD IM INTERVIEW (mit Claus Kleber)... - Der iranische Präsident liefert eine schlüssige und einleuchtende Argumentation!! - ZDF - 19.03.2012

UNBEDINGT ANSCHAUEN BIS ZUM ENDE!...
WEIL ES SO EIN ÜBERAUS BEDEUTENDES THEMA IST...

Achtung: ZDF HAT DAS INTERVIEW MIT AHMADINEJAD ZENSIERT! POLITISCH UNKORREKTE AUSSAGEN WURDEN NICHT ÜBERSETZT!!
Siehe folgenden Beitrag: http://free-voice-amadon.blogspot.de/2012/03/honigmann-nachrichten-no-55-zdf-hat-das.html

... Seid bitte unvoreingenommen und ohne Vorurteile gegen diesen Mann, während ihr ihm zuhört und versucht zu verstehen worauf er hinaus will. Jeder der schlau werden will aus diesem Interview, der muss auch miteinbeziehen, dass tatsächlich auch wahr sein kann, was Ahmadinejad sagt...

Claus Klebers Auftrag war es gewesen (oder zumindest sollte es so rüberkommen) ein "Geständnis" aus dem iranischen Präsidenten herauszukitzeln, dass der Iran Atom-Waffen produziert, wie die westlichen Mächte es behaupten. Ahmadinejad konterte, nein, er ging wirklich auf die Fragen Klebers ein, indem er meist rhetorische Gegenfragen stellte, die eigentlich geklärt werden müssten, ehe die Frage nach Irans "Atommacht" (die laut ihm nicht existiert) von Belang wäre. Er ließ den Kleber ziemlich blass aussehen, der sich wie immer bemühte keine Miene zu verziehen, aber ihm ziemlich viel Freiraum gelassen hat, seinen Standpunkt und den der Republik Irans ziemlich einleuchtend rüberzubringen.

Einem vernunftbegabten Menschen sollte auffallen, wie unpassend es ist, dass Claus Kleber, der Interviewer, der dort "für das deutsche und europäische Volk spricht", nicht ein einziges Mal konstruktiv auf die schlüssigen Argumentationen Ahmadinejads eingeht. Er "versucht" sie sogar zunichte zu machen, doch es gelingt ihm nicht...

Interview mit Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad [ZDF, 19.03.2012] (Atombombe, Holocaust)

http://www.youtube.com/watch?v=7kj2-ycXCYo&feature=player_embedded

Kleber: "Menschen in Europa, speziell in Deutschland, schauen mit großer Spannung auf diese Region im Moment, und fürchten dass ein Krieg möglich sein könnte. Haben sie eine Botschaft in diesem Zusammenhang heute?"

Ahmadinedschad: "Können sie uns sagen welche Kriegsgefahr besteht? Von welcher Seite und warum?"

K: "Sie wissen so gut wie ich, dass Israel mit einem Angriff auf den Iran droht, wenn sich die Frage des Nuklear-Programms nicht anders lösen lässt."

A: "Warum muss Israel drohen?"

K: "Weil Iran sich bis heute weigert sein Atomprogramm restlos offen zu legen."

A: "Zeigen die Zionisten Klarheit und Transparenz in ihrer Nuklearfrage? Sie haben über 250 atomare Sprengköpfe. Ist das kein Problem, wenn sie so ausgestattet sind?"

K: "Israel gehört nicht zum Atomwaffensperrvertrag. Es hat keine vertragliche Verpflichtung das offen zu legen. Iran hat diese Verpflichtung."

A: "Das heißt jeder der nicht Mitglied vom Vertrag ist, ist frei zu tun was er will?"

K: "So ist das wohl..."

A: "Das heißt wenn jemand Mitglied des Vertrags ist, dann darf er beträchtet werden? Und die Zionisten dürfen das Land, (...), bedrohen?..."

"... Wir sind prinzipiell gegen nukleare Bomben. Das ist eine unmenschliche Waffe aus unserer Sicht, und unmoralisch. Allerdings... diejenigen die solche Waffen haben, sind nicht in der Lage diese Waffen einzusetzen. Die Zeit der Atombombe wurde mit dem Ende des zweiten Weltkriegs zu Ende gebracht, und im Grunde einfach begraben. Können die Zionisten gegen Hamas und Hisbollah irgendwas tun mit ihren Waffen? Oder konnte die Atombombe die Sowjetunion retten? Konnte die Atombombe in der USA dem Land helfen? Die Atombombe gehört in das letzte Jahrhundert. Wer soetwas versucht, der ist zurückgeblieben. Zurückgeblieben in der Geschichte, in der Humanität, und in der Politik. Aber meine Frage ist jetzt: Warum haben Zionisten einfach das Recht allen anderen Menschen zu drohen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Zionisten über allen internationalen Regelungen, Gesetzen und Vorschriften stehen, dass sie auch gegenüber dem amerikanischen Volk ihre Rechte (...) mit Gewalt durchsetzen dürfen, auch in Europa und im Iran? Töten, terrorisieren, zerstören... Haben sie dieses Recht? Die Frage ist, warum die europäischen Staaten die Zionisten blind unterstützen. Das ist meine Frage. Warum muss das Kapital und das Geld der europäischen Völker für die Zionisten ausgegeben werden? Und auch dafür (für den Kampf gegen den Iran)? Iran ist kein künstliches Land. Iran ist auch kein besetztes Land, und auch kein Besatzungsregime. Iran hat 10000 Jahre Geschichte und Zivilisation... ein selbstständiges Land."

K: "Ist also ihrer Meinung nach Israel ein künstliches Land?"

A: "Ja sicher. Das wissen sie auch. Das wissen auch die anderen. Wie ist dieses Regime zustandegekommen? Das ist eine kolonialistische Planung gewesen. Das weiß jeder... Entstanden durch eine Lüge. Sie sind niemals Herrscher dieses Landes gewesen. Sie haben eine Geschichte mit dem Titel "Holocaust" gemacht, und die Kosten dafür müssen die Palästinenser bezahlen. Obwohl das palästinensiche Volk überhaupt keine Rolle dabei gespielt hat, weder beim zweiten Weltkrieg, noch bei den anderen Ereignissen danach."

(...)

A: "... Wir sind gegen die Atombombe. Wir würden niemals eine Atombombe bauen. Aber wenn wir eine bauen wollten, dann hätten wir keine Angst vor irgendjemandem. Wir würden es ganz klar und deutlich erkären, dass wir sowas tun. Kennen sie in unserer Geschichte irgendeinen Zeitpunkt zu dem das iranische Volk Angst vor jemandem hatte? Wenn Ahmadinedschad eine Bombe bauen will, dann wird er das bekanntgeben, und er wird auch keine Angst vor jemandem haben. Und wenn wir sagen 'Wir bauen keine Bombe', dann bauen wir keine Bombe. Wir wollen, dass das Gesetz eingehalten und respektiert wird, dass Gerechtigkeit respektiert wird, dass alle die gleichen Rechte vor dem Gesetz haben. Es kann nicht sein, dass gewisse Länder für uns ein Sondergesetz definieren. Das geht nicht. So kann man die Welt nicht in Ordnung bringen unde managen. Das gehört zur Zeit des zweiten Weltkriegs. (...) Jetzt sind wir in einer anderen Zeit."

K: "Herr Präsident. Die Welt schaut auf dieses Interview. Angesichts der gegenwärtigen Spannungen wird gefragt werden: 'Gibt es heute ein Zugeständnis von Ahmadinedschad?' Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, gibt es das nicht."

A: "Wir waren immer dafür die Spannungen zu reduzieren oder zu beseitigen. Die Wurzeln der Spannung, die muss man finden. Welche Wurzeln haben diese Spannungen? Ungerechtigkeit und Diskriminierung, das sind die wahren Gründe für diese Spannungen, dass einige Länder sich zusammensetzen und die Welt regieren wollen. Wer hat den Irak besetzt? Iran? Wer hat Afghanistan besetzt? War das Iran? Wer war die Ursache dieser ganzen Spannungen? Besatzung ist schlecht. Das darf nicht sein. Es darf keine Kriege geben. Es darf keine Diskriminierungen geben. Die Völker dürfen nicht entrechtet werden. Alle Nationen müssen respektiert werden. Ist das keine Entspannungspolitik? Wir haben sogar die Führungspersönlichkeiten der USA zum Dialog eingeladen. Wir haben gesagt, dass wir bereit sind in Gegenwart der Medien vor den Vereinten Nationen Gespräche zu führen. Wir haben keine Feldzüge gemacht. Und wir haben das palästinensische Gebiet nicht besetzt. Wer verursacht diese Spannungen? Welche Ursachen haben diese Spannungen? Lassen sie mich fragen: Welche Schuld hat das deutsche Volk? Warum muss das deutsche Volk von Zionisten bestraft werden? Die Menschen, die neu geborenen in Deutschland, welche Sünden haben sie verbrochen?..."

K: "Es geht hier nicht um Deutschland. Ich möchte gerne dieses Thema wechseln und zur konkreten Situation kommmen. Sie hatten gesagt, wenn es zu einem israelischen Angriff kommen sollte, werde die Vergeltung apokalyptisch sein. Was meinten sie damit?"

A: "Das habe ich jetzt nicht gesagt, aber früher hatte ich das mal gesagt. Ja, was würde Deutschland tun, wenn Deutschland angegriffen würde? Tatenlos zusehen?..."

K: "... konkret auf die Situation jetzt in dieser Rederunde..."

A: "Egal welches Land angegriffen wird... Wenn zum Beispiel die USA angegriffen werden, was machen dann die Amerikaner? Werden sie die Waffen strecken? Werden sie aufgeben, oder lächeln? Was machen sie? Sie werden sich verteidigen, klar. Das werden wir auch tun. Wir sind eine große Nation. Wir sind auch stark. Das muss mal gesagt werden. Das zionistische Regime ist sehr klein. Das ist nur ein Instrument der Amerikaner. Selbst haben sie gar nichts. Das sind kulturlose Menschen, die Menschen morden. Also machen sie keine Vergleiche mit der iranischen Nation. Überhaupt nicht vergleichbar. Das iranische Volk lebt seit tausenden von Jahren in diesem Gebiet. Woher sind diese Menschen gekommen. Sie haben die Palästinenser vernichtet praktisch. Sie bombardieren sie jeden Tag. Sie terrorsieren sie..."

K: "Wir können aufhören Iran und Israel immer zu vergleichen, weil uns das nicht zu einem Ergebnis bringt. Die Tatsache ist, Iran hat vielleicht ein zwei dutzend Plätze an denen interessante militärische Forschung betrieben wird. Wenn sie diese Plätze alle öffnen, wenn sie zeigen dass sie nichts zu verbergen haben, dann ist die Krise vorbei. Warum wird die alte Kulturnation Iran diesen Schritt nicht machen?"

A: "Ich hab ihnen doch die Antwort gegeben. Zwei Gründe gibt es dafür: Es gibt die IAEO-Regelungen einerseits. Die IAEO muss innerhalb ihrer Vorschriften handeln. Zweitens werden unsere Informationen unseren Feinden zur Verfügung gestellt. Wissen sie was das bedeutet, wenn man vor den Augen seiner Familie terrorisiert wird? Ein Universitätsprofessor, ein Wissenschaftler... unbewaffnet... ein Physik-Wissenschaftler. Der ist (...) terrorisiert worden. Hat jemand von denen die über die Rechte in der Welt sprechen sich gemeldet und das bedauert? Wir haben über eine lange Periode weit über die Regelungen hinausgehend mit der IAEO zusammengearbeitet. Das Ergebnis war: Wir werden härter bestraft. Wír wurden entrechtet. Wir haben freiwillig außerhalb der Regelungen mit der IAEO zusammengearbeitet, und jetzt kooperieren wir auch, aber unsere Wissenschaftler werden terrorisiert. Und vielleicht werden sie morgen, wenn sie Zugang haben unsere militärischen Informationen an unsere Feinde geben. Wir sagen: Wenn es Gesetze gibt, dann müssen diese für alle gültig sein. Die Regelungen der IAEO sind Maßstab. Und parteilose internationale Rechtswissenschaftler sollen darüber urteilen. Ich sage ihnen: Mit Druckausübung wird die nukleare Frage des Irans nicht gelöst. Also, man muss das Recht Irans respektieren und anerkennen und mit Iran sprechen. Die Geschichte hat gezeigt, dass man das iranische Volk nicht beleidigen darf. Ich wundere mich. Welche Rolle spielen eigentlich die europäischen Länder in diesem Zusammenhang? Warum sind die europäischen Länder gegen uns? Was haben wir getan? Wir haben vielleicht in der Geschichte mal etwas gegeneinander gehabt, aber nicht jetzt. Das heißt, die Länder helfen lediglich alle zusammen den Zionisten..."

(...)
(Mitschrift von Amadon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen