Mittwoch, 25. Juli 2012

PARAPSYCHOLOGISCHE FORSCHUNG... - Prof. Stephen Braude

Parapsychologische Forschung - Ein Interview mit Prof. Stephen Braude (deutsch synchronisiert):


http://www.youtube.com/watch?v=HNwAHXjPqvU

"Stephen Braude erhielt 1971 seinen Doktortitel in Philosophie und war bis zu seiner kürzlichen Pensionierung als Professor und Fachbereichsleiter für Philosophie an der Universität von Maryland Baltimore County tätig. Aufgrund eines paranormalen Erlebnisses während seiner Studienzeit entwickelte Stephen ein Interesse an parapsychologischer Forschung, was dazu führte, dass er für einige Zeit das Amt des Präsidenten der parapsychologischen Verreinigung inne hatte.

In diesem Interview spricht er über sein Erlebnis während des Studiums, sowie über ausgewählte paranormale Fälle, die er genauer untersucht hat. ...
...Unter anderem wird über den Fall der "Blattgold-Dame" gesprochen, auf deren Haut sich vom Gesicht bis zu Bauch und Rücken eine dünne Blattgoldfolie bildet. Stephen war dabei, während sich die Folie gebildet hat und hat sie auch im Labor untersuchen lassen. Über seine jahrzehntelange Forschung hat Stephen mehrere Bücher geschrieben, die auch kurz vorgestellt werden.

Stephen hat in 2011 einen interessanten englischen Vortrag über die Historie des Paranormalen gehalten. Dabei geht er deutlich intensiver auf den wirklich interessanten Fall von Ted Sorios ein, der im Interview nur kurz erwähnt wird. ..."

http://www.matrixwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&...


Stephen's Uni-Webseite : http://userpages.umbc.edu/~braude/

Stephen's private Webseite : http://www.jazzphilosopher.com

Video- Text- und Linkquelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen