Dienstag, 4. September 2012

"HOME" (Doku) - Die schönsten Bilder unserer Erde und ein Plädoyer für ihre Zukunft...

Home...

"Eine Reise in 50 Länder. Die schönsten Bilder unserer Erde. Und ein Plädoyer für ihre Zukunft. ..." 

Dieser Film ist mindestens wegen seiner vielfältigen und einzigartigen Bildgewalt ein besonderes Erlebnis. Das gelungene Ziel der Macher des Films war es offensichtlich uns den immer hässlicher werdenden Kontrast des Seins auf dieser Erde vor Augen zu führen und uns zu zeigen welches wundervolle und schöne Dasein wir uns entgehen lassen, wenn wir "so weiter machen wie bisher". 

Das Schöne an diesem Film ist, dass er eigentlich auch ohne die übliche CO2-Propaganda auskommt. Er macht deutlich, dass nicht das Klima, sondern immernoch und umso mehr die Umwelt zu schützen ist. Inwiefern die Umwelt nämlich unter dem Konstrukt "Klimaschutz" zu leiden hat, das wird in den wirftschaftsdienlichen Medien gerne verschwiegen. Seitdem sich die ganze Welt aufs Klima konzentriert und glaubt mit Energiesparlampen und Windrädern etwas gutes zu tun, geschieht noch mehr Umweltschändung und -Verschmutzung als je zuvor. Die Klima-Propaganda ist nichts als eine Ablenkung. Der Film "Home" ist alles andere als das, denn er fordert den Menschen heraus endlich wieder Verantwortung zu übernehmen. Nicht für "die Zukunft die durch das Klima beeinflusst wird", sondern für die Gegenwart in der die Umwelt und das Leben bereits zerstört und für eine wünschenswerte Zukunft "unbrauchbar" gemacht werden. Hier lernern wir die Schönheit der Schöpfung in der wir (einst) leb(t)en wieder zu schätzen. ...

"Der Dokumentarfilm "Home" zeigt uns unglaubliche, grandiose Bilder unseres Planeten aus einer uns unbekannten Perspektive. Wir gleiten über monumentale, unendliche Landschaften - aber auch über abstoßende Industrielandschaften und klaffende Wunden, die sie der Erde zugefügt haben. Wir sehen bestechende Bilder, die uns alle dasselbe zu sagen scheinen: Seht, wie schön die Erde ist. Aber auch: Seht, wie schön sie noch ist, seht, was wir zerstören. Trotzdem er auf zu vordergründige Kommentare verzichtet, zwingt der Film seinen Betrachter in die Verantwortung. ..." "Der Film vermittelt uns wieviel an Zeit wir noch haben die Erde vor dem Kollaps zu schützen und welche Dinge wir alle gemeinsam ändern müssten, damit dieser wundervolle Planet auch noch in vielen hundert Jahren Lebensquelle für die kommenden Generationen sein kann. ..."

"Home: Die Geschichte einer Reise" - Dokumentation (deutsch; volle Länge):


http://www.youtube.com/watch?v=gEU6mRp4VC8

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen