Donnerstag, 9. Juni 2011

FRAGE NACH EINEM AUTHENTISCHEN WELTBILD!... - Amadon

Für die Einen ist ihr, Ich nenne es so, Weltbild ein bodenloser bunter Topf voller völlig paradoxer Paradigmen - meistens haltlose geistige Fundamente und bloß mechanisierte Denkmuster. Die Einen erlauben völlig fremden und selbsternannten, aber ja von allen anerkannten, Authoritäten diesen Topf nach Gutdünken zu füllen mit meist fragwürdigen Informationen, die der Durchschnittsmensch weder aufrichtig analysiert, prüft oder hinterfragt, noch überhaupt gänzlich versteht.

Die kollektive Weltanschauung dieser einen breiten Gesellschaft wird vor aller Augen suggestiv gefüttert von Instanzen, die definitiv Eigeninteressen verfolgen und nach der Gewinnmaximierung von Wenigen streben. Sie streben nicht nach Deinem, Meinem oder Unserem Wohlergehen, sondern nach dem Wohl derjenigen die es dank materiellem - doch leider nicht geistigem - Reichtum bereits wohler haben, als Du und Ich es uns je vorstellen würden. Diese Instanzen verfolgen also nicht die ureigenen Bedürfnisse der nach wirklicher Wahrheit und wahrer Gerechtigkeit strebenden Menschen, sondern diese Instanzen dienen meist ausschließlich dem Interesse derer, die von Machtstreben und Gier, von falschen Werten und von schein-wissenschaftlichen Irrtümern besessen sind. Es sind genau diese falschen Propheten die sich selbst als die erhofften wohlwollenden Idealisten feiern. Es sind diese erkalteten Herzen, die stets die breite Masse verantwortlich machen für die Übel die sie systematisch selber tun und für den Frevel, den sie selber an uns verkaufen.

Wenn man dieses künstliche scheinheilige Weltbild das Sie verkünden einmal kräftig durchschütteln und neben logische Alternativen halten würde, dann würde sich vieles aus dem Drang zur Rechtfertigung in Gestalt und Form wandeln. Das meiste würde sich als geformte und kreierte Desinformation herausstellen, in seiner Gesamtheit würde es nachher völlig unbrauchbar sein und der Mensch, um dessen Weltbild und um dessen Weltanschauung es geht, würde nicht mehr peilen wo vorne und wo hinten ist. Er würde den geistigen Boden unter den Füßen seiner festgefahrenen Gedanken verlieren und einsehen müssen, dass dieser bloß eine erdichtete Illusion gewesen ist und dass dieser Boden bloß so lange Bestand haben kann, wie der Mensch Diktate und Meinungen des Kollektivs freiwillig als sein eigenes Gedankengut akzeptiert und verwendet. Er würde zugeben müssen, dass er sich geistig in freiem Fall befindet und dass dies dem Durchschnitts-Geist gleichgültig wäre.

Für diese Einen, die es als ihren angehobenen Lebensstandard schätzen, anderen das Denken und die Entscheidung zu überlassen, geht es nie darum was wirklich geschieht auf dieser Welt, sondern nur darum was die offizielle Propaganda für sie persönlich zu bedeuten hat. Es geht darum, ob diese der Masse verkauften Informationen für sie vorteilhaft sind und das Vertrauen darin nutzbringend oder nicht. Dinge die das eigene Wohlergehen betreffen werden empfangen und gespeichert im Kopf – egal ob es sich um authentische Information handelt, oder nicht. Unbequeme Dinge werden manchmal ignoriert. Meistens werden sie mindestens so ernst genommen wie die Urheber es geplant hatten. Oft wird wehleidig herumlamentiert, während alle Schuld bei den anderen in den eigenen Reihen gesucht wird. Meistens hat der Mensch aber mindestens keinen Plan von der Materie um die es geht und meistens hat auch der manipulative Zweck der Information gar nichts mit dem sachlichen Inhalt zu tun.

Die Vielen, die tatsächlich diesem gefälschten geistigen Drehbuch bereitwillig folgen, sind, wenn sie das nicht ändern, in der heutigen Zeit prädestiniert dazu in naher Zukunft die Rollen entbehrlicher, weil betrogener, Statisten einzunehmen - in einem Film der nach den Regeln einer irrsinnigen, doch leider in fast aller Welt dominanten Minderheit gespielt wird. Vielen ist das egal, weil es viel bequemer ist Meinungen zu adaptieren, anstatt sich auf unfehlbarem Wege die Eigenen Gedanken zu machen. Umso bequemer ist es, weil das offizielle Angebot monopolisiert ist und man nicht mal wählen muss, was man glauben will. Der offiziellen Zunge der Vernunft zufolge ist es sowieso abwegig und nicht akzeptabel, mal etwas anderes zu denken als die Anderen. Sie nennen die Anderen, die auf ethisch konsequente Weise anders ticken, mit Hohn und Verachtung unklug und unseriös, radikal oder bekloppt und oft auch Lügner und Betrüger.

Für diese Anderen allerdings ist ihr eigenes Weltbild ein Puzzle ohne Anfang und ohne Ende, das niemals vollendet sein kann, weil auch das Werk der wirklichen Realität ohne Anfang und ohne Ende ist. Es ist ein Puzzle in dem jede faktische Unwahrheit die sich einmischt wie ein schwarzer Fleck auf weißem Grunde wirkt. In solch einem Puzzle kann man selbst an den Lücken erkennen wo eine fehlende Information zu suchen und zu finden ist und wie diese beschaffen sein muss um in das Gefüge der Gesamtheit zu passen.
Dieses Bild umfasst mehr als die persönlichen Interessen des Individuums, denn es soll die Gesamtheit aller Dinge zeigen. Das geschieht in dem Maße in dem der Mensch in der Lage ist Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten, zu begreifen und zu verstehen und mittels eigenen Urteilsvermögens zu selektieren was ins Bild gehört.

Für diese Menschen die dem Mainstream der Masse konsequent und bekennend entsagen geht es nicht mehr um sich selbst. Es geht um den wahren Status Quo. Es geht um das Streben nach der Realität in der wir leben, die wir ausfindig machen, prüfen, belegen und auch verstehen können. Es ist diese tatsächliche Kenntnis der Realität die sie aus persönlicher und fundierter Überzeugung heraus und von außen unbestreitbar als ihr individuelles Verständnis oder Bewusstsein der Wahrheit bezeichnen können. Es geht um die wahren Werte, die nicht diskutabel sind, weil jeder aufrichtige Mensch diese Werte wünschen und erstreben würde, wenn er denn den Mut dazu hätte. Alles wird hinterfragt. Alles wird geprüft, analysiert und wenn es sein muss sogar hundert mal über den Haufen geworfen und neu überdacht. Nichts wird ignoriert oder ausgelassen. Urteilskraft und Unterscheidungsvermögen trennen die Spreu vom Weizen. Die Waage muss geeicht sein. Alles Wirkliche ist von Belang und all das braucht seinen bestimmten Platz im Puzzle.

Menschen die sich geistig davon nähren, was auch selbstständig und fürwahr für geistig gesund befunden wurde waren es schon immer, sind es jetzt und werden auch immer diejenigen sein die wahre bedingungslose Liebe im Herzen tragen und die universelle Gerechtigkeit auf ihrer Seite wissen. Diese anderen Menschen haben aufgehört sich selbst zu hintergehen und sie wissen dass die einen sich bloß im unbewussten Irrtum befinden. Sie würden - und das auf ehrliche Weise - nur auf diejenigen mit dem Finger zeigen, die den universellen Irrtum geradewegs erschaffen und am Leben halten.
Und doch wissen Wir dass WIR nicht die Richter sind.

PEACE AND BLESSINGS!!! 
AMADON, COLOGNE 19.04.2011 / 01.07.2011
free-voice-amadon@web.de


1 Kommentar:

  1. Und weil wie du oben schreibst beim Verlust des angedienten Weltbildes der Boden unter den Füßen verschwindet, wird dies als "Ich verlasse Dich mein Vater, mein Gott, meine Obrigkeit" unbewußt empfunden. Insofern gieren wir nach dem industriell hergestellten Konsens in unserem Gehirn und wenn er ausfällt, haben wir Angst aus dem kollektiven, sozialen Kontext herauszufallen und anders zu sein als die anderen. D.R.

    AntwortenLöschen