Dienstag, 27. Dezember 2011

WEIHNACHTSANPSRACHE DES BUDESPRÄSIDENTEN 2011 - Christian Wulff

Christian Wulff ruft zum Einsatz gegen Rechtsextremismus auf: In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Christian Wulff die Deutschen zur Verteidigung der Demokratie gegenüber Extremisten aufgerufen.
Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher Politiker und seit dem 30. Juni 2010 der zehnte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
Von 2003 bis 2010 war Christian Wulff Ministerpräsident des Landes Niedersachsen und von 1994 bis 2008 Vorsitzender der niedersächsischen CDU.

Ein geschmacklos geschmückter Weihnachtsbaum und die "Flagge unserer BRD-GmbH" im Hintergrund. Süße kleine Kinder im Vordergrund, deren Eltern sich wahrscheinlich was Geld dazu verdienen, die da voll niedlich rumsitzen oder rumkrabbeln und Geräusche machen, damit die Zuschauer ihre naiven Herzen öffnen für eine weitere emotionale und suggestive Weihnachts-Rede, die nichts zum Inhalt hat, was derzeit bedeutende Thematik für eine aufrichtige Regierung sein müsste. Rund herum stehen kunterbunt durchgemischt Bekannte von Herrn Wulff in verschiedenen Farben rum, die wahrscheinlich eingewiesen wurden, wie sie ihre Hände zu falten haben und die der Beweis dafür sind, dass Deutschland ein tolerantes Land ist. Und der Herr Wulff macht den Eindruck, als würde er sich noch während der Rede Gedanken machen, wer der Ghostwriter dieser schnulzigen "Meine Frau und Ich lieben die Liebe und hassen den Hass"-Heuchelei ist.

Nicht dass Ich (Amadon) Fremdenhass, Rassismus oder Intoleranz gutheißen würde, aber ist es denn nun wirklich so, dass dies plötzlich wert ist ein "Weihnachts-Thema" zu sein? Gab es den nicht schon immer? Wurden wir nicht in den letzten Monaten mit Informationen über Probleme überhäuft, die - um mal zu untertreiben - weitaus schwerer wiegen? Sollte eine Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten nicht geeignet sein um zum Beispiel dem Volk Mut und Hoffnung zu geben angesichts eines dritten Weltkrieges der vor der Tür steht? Wie hohl ist das Volk im "Weihnachtsfieber" das dahinschmilzt und "Ja" und "Amen" sagt, wenn unser Bundespräsident, der noch vor Tagen hoch in der öffentlichen Kritik stand, mit einer Schnulze aufwartet, die offensichtlich von einem Berater aus der passenden Schublade gekramt wurde? Eine Rede, die keinen anderen Zweck zu haben scheint, als über den "Umweg" durch das Fest-der-Liebe-Herz und die dementsprechende Empfänglichkeit für Emotionen, "Sag 'Ja!' zur EU!!!" in unsere Köpfe zu schreien... Viel Spaß

Christian Wulff 2011 Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten


Die Ansprache wurde bereits am Mittwochnachmittag aufgezeichnet. Wulff geht dabei auf die Themen Zusammenhalt und Gemeinsamkeit in der Gesellschaft sowie auf Europa ein, wie die Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

Weihnachtsansprache: Wulff schweigt zur Kreditaffäre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen