Samstag, 6. August 2011

DIE WETTERMASCHINE, KÜNSTLICHES WETTER & KLIMA!?... - Was sucht der Mensch im Weltraum?... - Prof. Heinz Haber

Was sucht der Mensch im Weltraum? Die Wettermaschine, künstliches Wetter- Klima? Kurzfassung


In einer speziellen Serie "Was sucht der Mensch im Weltall?" erlärt Prof. Heinz Haber in 13 Folgen den "goßen technischen und personellen Aufwand", der betrieben wird, und verspricht am Ende den Nutzen der Kosten und Mühen der "Weltraumfahrt" zu nennen. Allerdings kommt es hierzu wirklich erst ganz am Ende von Folge 13. In wenigen Sätzen.
Teil 13a und bIn einer speziellen Serie "Was sucht der Mensch im Weltall?" erlärt Prof. Heinz Haber in 13 Folgen den "goßen technischen und personellen Aufwand", der betrieben wird, und verspricht am Ende den Nutzen der Kosten und Mühen der "Weltraumfahrt" zu nennen. Allerdings kommt es hierzu wirklich erst ganz am Ende von Folge 13. In wenigen Sätzen.
Teil 13a und b hier:
http://www.youtube.com/user/Cromulentable#p/u/1/f0y6HWWc7hM

Was sucht der Mensch im Weltraum 13a - Künstliches Wetter und Klima


Was sucht der Mensch im Weltraum 13b - Künstliches Wetter und Klima


Sind das Wetter und das Klima künstlich zu beeinflussen?
Der Deutsche Bundestag informiert über Geo-Engineering:
http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2010/geo-engineering.pdf
Das EU-Parlament zum Thema:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=REPORT&reference=A4-1999-0005&format=XML&language=DE

1 Kommentar:

  1. Jonathan6/07/2013

    Ich habe letztens Bericht über eine Wettermaschine auf unserem allseits beliebten Wissensmagazin gesehen. Zwar war diese Indoor, also das natürliche Wetter wurde nicht beeinflusst, aber die Anlage kann im großen Stil Wetter produzieren, was schon irgendwie beeindruckend, wenn man sich die Bilder anschaut. (Quelle)

    AntwortenLöschen