Freitag, 27. Mai 2011

URSPRUNG UND IRRTUM DER MODERNEN WERTEGESELLSCHAFT - Moral für den Status Quo? - Bilder aus dem Urgedächtnis der Menschheit...

Wertegesellschaft - Der Urgrund - der Ursprung und der Urirrtum des modernen Menschen

Egal wie viel Geld wir in Umlauf bringen, die Welt wird kein bisschen gerechter, wenn nicht die Werte zuvor geändert werden. Es geht nicht um das HERGEBEN, sondern um das Aufgaben. Moral ist nur ein simples Instrument, um uns in der Wertegesellschaft zu halten. Nicht einmal die LIEBE kann uns von unserer Wertevorstellung befreien, sie ist ein simples Instrument, um uns mit Nächstenliebe weiter im System zu halten.

Wir reden immer von den Schäflein die nicht aufwachen, doch auch die Aufgeweckten können den den Kreislauf innerhalb des System nicht verlassen, weil sie den Urgrund und Urirrtum der Menschheit einfach ausblenden.
Leistungsgedecktes Geld erzeugt in vielen Menschen ein Bild, das an die heute Wertevorstellung gekoppelt ist und lässt sie deshalb, das Wesen dieses Gedanken nicht erkennen.
Die Menschheit weigert sich ihr GUT/BÖSE-Denken aufzugeben....

Wertegesellschaft - Prophezeiung - Offenbarung - ein Urgedächtnis?

Heute jagen Menschen Menschen. Sie wollen nicht ihr Leben, sondern ihre Lebensleistung und ihr letztes Hemd. Wir sehen uns immer als Beutetier der anderen - aber Wölfe jagen keine Wölfe. Deshalb ist unsere gesamte Gesellschaft unnatürlich.
Was sagt die Bibel? Gott selber testete in der Bibel sein Volk und verlangte Blutopfer von ihm und war derartig enttäuscht, als es seinen Befehle folge leistete. Das sind Passagen aus dem AT, aber Jesus kannte das AT und baute seine Lehre auf diesem auf. Das NT kam erst nach ihm.

Die Vernunft ist nur eine starre Emotion, der Verstand ist aber dynamisch und fähig durch all diese Nebel hindurch zu denken...

Quelle: http://politikprofiler.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen