Sonntag, 29. Mai 2011

GIFT ERLAUBT, NATUR VERBOTEN! - Aspartam vs. Stevia - Wie die Industrie uns vergiftet... - Prof. Dr. Walter Veith

"Zucker macht krank." Das lernen wir bereits im Kindergarten. Deshalb haben viele Leute Angst vor Zucker... Und deshalb gibt es synthetische chemische Süßstoffe im Essen und in Getränken. So zB. ASPARTAM, auch "Amino Sweet" genannt. Dass diese Zuckerersatzstoffe allerdings für uns hochgiftig sind, das wird uns nicht erzählt und sogar gelaugnet.

STEVIA allerdings (auch "Zuckerhut" genannt und lat. "stevia rebaudiana") - 300 mal süßer als Zucker doch kaum Kalorien - ist eine Pflanze die Abhilfe verschaffen könnte. Und das auf die beste Weise, die sich die Zucker-scheuen Menschen eigentlich wünschen müssten. Stevia wäre der perfekte Zuckerersatz, wurde allerdings von der EU verboten. Das aus dem Grund - zwar nicht offiziell aber sehr offensichtlich - dass die Zucker-Industrie und natürlich dann auch die Süßstoff-Industrie zu leiden hätten. Und die Wirtschaft (die absichtlich so sehr an unseren Lebensstandard gekoppelt ist) ist natürlich immens wichtiger als unsere Gesundheit. Von daher... Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß!

Hier ein guter Beitrag zu diesem Thema mit Erläuterungen von Prof. Dr. Walter Veith:
Aspartam - Gift erlaubt, Natur unerwünscht - Stevia, Pharmaindustrie


Wie die Industrie aus unserer Gesundheit Kapital schlägt und wir für Dumm verkauft werden... Machen wir uns nichts vor! Meist nehmen wir alles als selbstverständlich hin und jagen vielleicht selbst nur nach dem eigenen Preis-Vorteilen. Scheinbar kann aber nur der in diesem System etwas gewinnen, der zuerst die gesellschaftliche Verantwortung über Bord wirft und den bequemen Weg geht. Das scheint ein Paradox zu sein! Dass die Welt aber nur in Eigenverantwortung der Natur und Gesellschaft funktionieren kann, ohne Gewinnabsicht, ist vielen Fremd. Es gibt auch wenig gute Beispiele dafür, das dieses funktioniert. Der scheinbar Dumme ist der, der nicht den leichten und breiten Weg wählt und mehr gesellschaftliche Verantwortung tragen möchte...
>>> Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen