Dienstag, 26. Juli 2011

'MATRIX!' - Steuervieh auf der Steuerfarm: DAS BIST DU!... - freiwilligfrei.de

http://www.freiwilligfrei.info/
http://infowars.wordpress.com/

Matrix - Steuervieh auf einer Steuerfarm: Das bist Du!


Die Matrix ist eine der großartigsten Metaphern überhaupt. Maschinen, die erfunden wurden, um menschliches Leben leichter zu machen, versklaven schließlich die Menschheit - dies ist das häufigste Thema dystopischer Science Fiction.

Warum ist diese Angst so universell - so unwiderstehlich? Glauben wir wirklich, dass unser Toaster und unser Notebook unsere mechanischen Oberbosse werden?

Natürlich nicht.

Dies ist keine Zukunft, die wir fürchten, sondern eine Vergangenheit, die wir schon längst durchleben.

Man sagt, Regierungen wurden geschaffen, um das Leben der Menschen einfacher und sicherer zu machen, aber immer kommt es schließlich so, dass Regierungen die Menschheit versklaven.

Das, was wir schaffen, damit es uns „dient", beherrscht uns letztendlich.


Übersetzung und eingesprochen von Heiko Cochius
Original von Stefan Molyneux:
http://www.youtube.com/watch?v=P772Eb63qIY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen