Donnerstag, 19. April 2012

"WEM DIENT DAS ANTI-RASSISMUS-GESETZ?" (Vortrag) - Benrhard Schaub

Für alle die es noch nicht gesehen haben... Hört ihm gut zu...

Ein Vortrag von Bernhard Schaub zur Frage "Wem dient das Antirassismusgesetz?", gehalten am 31.10.2009 auf der fünften AZK-Konferenz.
Was regelt das Gesetz? Schützt es uns alle vor rassistisch begründeter Diskriminierung?
Oder räumt es lediglich einer verhältnismäßig kleinen Gruppe von Menschen, einer einzigen "Rasse", gewisse Privilegien ein, die sie ohne das Gesetz nicht genießen dürfte?
Warum haben wir, die meisten, keinen Nutzen an diesem "Gesetz"?
Und warum bekommen so viele Menschen, um damit berufmordet oder mundtot gemacht zu werden,  "unbegegründet" den Stempel Antisemit auf die Stirn gebracht?
Wofür ist dieser Stempel da? Kann es sein, dass das Gesetz bloß der Gewährleistung dieses Vorgehens dient?
Bernhard Schaub, der es selbst miterlebt hat, klärt auf.

Wem dient das Anti-Rassismus-gesetz? Bernhard Schaub auf der AZK


Weil dieser Vortrag dauernd gelöscht wird, hier einige alternative Uploads des gleichen Videos:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen