Der neue NuoViso Film lässt noch etwas auf sich warten. Auf dem letzten WIR-Kongress stellte Filmemacher Frank Höfer das Thema der neuen Produktion vor. Nachdem "die neue Feldordnung" das Phänomen der Kornkreise betrachtete, unternimmt der neue Film eine Reise durch die Entdeckungen der letzten Jahrhunderte, die keinen Einzug in die moderne Naturwissenschaft fanden.
Johannes Keppler beispielsweise untersuchte in seinem Werk Harmonices Mundi die harmonischen Konstellationen der Planeten unseres Sonnensystems und erkannte eine verblüffende Ordnung. Die gleichen Prinzipien findet man in der heiligen Geometrie oder in der Mathematik der Mayakalendersysteme. Faszinierend auch sind die Arbeiten von Alexander Lauterwasser, die sehr anschaulich aufzeigen, wie sich aus einfachen Information mittels Schwingungen die Materie manifestiert.
Der Vortrag ist Vorgeschmack auf den neuen Film, welcher geplant im Oktober Premiere feiern soll. Ob der Film bis dahin fertiggestellt werden und hier kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann, ist abhängig davon, ob wir die benötigten finanziellen Mittel auftreiben können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen