Dienstag, 31. Juli 2012

"MENSCH GOTTFRIED: EIN AUSSTEIGER IN DEUTSCHLAND" (Doku)

Mensch Gottfried ... 

Ich glaube dass man das mit der Selbstversorgung wesentlich klüger, effektiver und auch sauberer anstellen könnte, als Gottfried es tut. Die Willensstärke dieses Mannes, seine Lebenskunst und seine Liebe zu seinem Dasein fand ich jedoch wesentlich interessanter als seine hygienischen Mängel. ... 

"Ich lebe nicht so, weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt und Spaß macht. Manche Biobauern oder Ökos denken ja, dass das etwas Schlechtes ist. Seit dem Begriff Spaßgesellschaft verbinden sie Spaß mit der Dekadenz der Großstadt." (Gottfried)

"Gottfried Stollwerk, 52 Jahre alt (2007), Vater von drei Söhnen, Selbstversorger und Spaßbauer in Hiddinghausen bei Osnabrück. Handarbeitender Bauer mit zehn Schafen, einer Kuh, einem Kalb und Hühnern. Außerdem einem Gemüsegarten und Obstbäume. Die Zentralheizung im Haus und fließendes Wasser wird nicht nutzt. Befeurt den Ofen in der Küche mit eigenem Holz, hat einen Hausbrunnen und ein Kompostklo. ..."

"Mensch Gottfried: Ein Aussteiger in Deutschland" - Dokumentation:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=03wiHIHubxA

Alternative Uploads der Dokumentation falls die eingebettete Version nicht mehr verfügbar ist:
http://www.youtube.com/watch?v=QsfiA3hTR_c
http://www.youtube.com/watch?v=n1cJTODlYB4

Quelle (eingebettetes Video):


Textquelle:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen