Dienstag, 15. Mai 2012

"DIE JONES-PLANTAGE: Anleitung zur Versklavung"... - freiwilligfrei.info

Sehr gut gemacht!...

Die Jones-Plantage

http://www.youtube.com/watch?v=tDi4qt-b-E0

Anleitung zur Versklavung - Die Jones-Plantage (deutsch) - Freiwillig Frei:

"Freiheit, Eigentum, Selbstbestimmung, Wahlen, Mitbestimmung -- das alles sind schöne Worte. Aber die Realität verändert sich nicht alleine dadurch, dass zu ihrer Beschreibung einfach nur schöne Worte benutzt werden. Schönfärberei, rhetorische Tricks und schillernde Begriffe halten uns davon ab, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Der voluntaristische Blick auf die Welt ist sehr einfach: Es gibt kein links, kein rechts, kein rot, kein grün, kein schwarz, kein gelb und -- jetzt neu mit der Piratenpartei -- auch kein orange. Es gibt entweder Gewalt und Zwang oder Freiheit und Freiwilligkeit. ...
Beide Seiten schließen sich gegenseitig aus. Bei der Lösung gesellschaftlicher Probleme wird entweder das eine eingesetzt oder das andere. Den Sklaven der Jones-Plantage wird die Freiheit geschenkt und es wird ihnen die Möglichkeit gegeben, freiwillig auf der Plantage weiterzuarbeiten. Das ist schön. Oder doch nicht? Schaut es euch an und urteilt selbst. ..."

Original: The Jones Plantation
http://www.youtube.com/watch?v=vb8Rj5xkDPk

Idee, Text: Larken Rose
http://www.larkenrose.com

Illustration: Poxodd
http://www.poxodd.com/

Musik: Guillaume Robbe
http://www.jamendo.com/de/track/383171/alone

Übersetzung, Produktion, Sprecher:
Peter Müller

http://www.freiwilligfrei.info/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen