Dienstag, 14. August 2012

"NAHTOD-FORSCHUNG EINES KARDIOLOGEN" (Interview) & "FAKTEN ZUR NAHTOD-ERFAHRUNG" (Vortrag) - Dr. Pim van Bommel

Nahtodforschung... 

Dr. med. Pim van Bommel ist Kardiologe und untersucht seit 1986 Nahtoderfahrungen aus wissenschaftlicher Sicht. In diesen Beiträgen (Vortrag und Interview) legt er seine erstaunlichen Forschungsergebnisse ausführlich dar und erläutert die Art und Weise auf welche die Schulwissenschaft sich gegen die Erkenntnisse der Nahtodforschung zu wehren sucht. ... Ich habe davon abgesehen die im Netz vorhandenen Dokumentationen zum Thema in diesen Beitrag mit einzubetten, denn diese muten an wie das 20:15-Program von N24. Ich denke, wir ziehen es lieber vor, die Informationen diesenfalls aus erster Hand zu erfahren, von einem Wissenshaftler, der sich die Forschung an den Nahtoderfahrungen der Menschen zur Lebensaufgabe gemacht hat. ...

In diesem Beitrag sind folgende Videos eingebettet:

- "Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung" - Dr. Pim van Lommel (Vortrag)
- "Nahtodforschung eines Kardiologen" - Dr. Pim van Lommel (Interview)

"Dr. Pim van Lommel ist ein holländischer Herzspezialist mit über 25 Jahren Berufspraxis, der im Rahmen einer 10-jährigen Studie 344 seiner Herzstillstandspatienten bezüglich ihrer Nahtod-Erfahrungen während der Phase befragt hat, in der sie klinisch tot waren. Aufgrund seiner Forschung ist Dr. van Lommel davon überzeugt, dass Bewusstsein nicht vom Gehirn erzeugt wird und er erklärt in diesem Interview, wieso das zur Zeit gängige Erklärungsmodell der materialistischen Wissenschaft zum menschlichen Bewusstsein nicht stimmen kann. ..." ("Nahtodforschung eines Kardiologen")

"Das Herz steht still, die Atmung ist ausgefallen. Die Diagnose lautet: klinisch tot. Kann man in einem solchen Zustand noch etwas wahrnehmen? Ja -- sagt der Kardiologe Pim van Lommel. Denn Menschen, die auf Grund einer ernsten Erkrankung oder eines Unfalls an der Schwelle zum Tod standen, berichten nach ihrer Genesung oft von außergewöhnlichen Bewusstseinserfahrungen: Sie nahmen eine wunderschöne Landschaft und ein heilsames Licht wahr und empfanden unbeschreibbare Glücksgefühle. Sie sahen sich selbst von oben und konnten nachher über Details der Umgebung Auskunft geben -- und das trotz ihrer Bewusst-losigkeit.

Wie ist das möglich? Pim van Lommel fand heraus, dass Menschen selbst dann ein klares Bewusstsein erfahren, wenn das Gehirn nachweislich nicht mehr funktioniert. Ein Ergebnis, das großes Aufsehen erregt und auch in der international bedeutendsten medizinischen Zeitschrift „The Lancet" veröffentlicht wurde. Uns zwingt diese Erkenntnis, über Leben und Tod neu nachzudenken. ..." ("Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung")

"Nahtodforschung eines Kardiologen" - Im Gespräch mit Dr. Pim van Lommel (volle Länge):


http://www.youtube.com/watch?v=ueXlmLEbuVs

Quelle:


_______________________________


"Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung" - Ein Vortrag von Dr. Pim van Lommel:


http://www.youtube.com/watch?v=92YeF6jdLgA

Quelle:

1 Kommentar: