Dienstag, 31. Juli 2012

ADHS: EINE FABRIZIERTE ERKRANKUNG... - Medien-Klagemauer.tv - 28.07.2012

"ADHS: Eine fabrizierte Erkrankung - Es gibt kein 'Zappelphilipp-Syndrom', aber erlebnisarme Umwelt" - Medien-Klagemauer.TV - 28.07.2012:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XQ7sTCMp4DQ

"Der US-amerikanische Psychiater Leon Eisenberg (!), der wissenschaftliche Vater von ADHS, machte sieben Monate vor seinem Tod in einem Interview folgendes Geständnis: „ADHS ist ein Paradebeispiel für eine fabrizierte Erkrankung.“ ...

... Er war Mitglied des Komitees des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen (DSM). Wie auch ein großer Teil der weiteren Mitglieder hatte er finanzielle Verbindungen zu Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Das eigentliche Vokabular der Psychiatrie wird gegenwärtig auf allen Ebenen durch die pharmazeutische Industrie definiert. Ein gewinnbringendes Geschäft: So stieg der Verbrauch der ADHS-Medikamente in Deutschland in nur 18 Jahren von 34 kg (1993) auf die Rekordsumme von 1780 kg (2011)! Das ist ein 51 Mal grösserer Umsatz! Auf Kosten der Schwächsten (hauptsächlich Kinder) werden hier mit noch unabsehbaren Folgen Rekordgewinne fabriziert! ..."
Anmerkung von Kulissenriss (Uploader): "Bereits vor Jahrzehnten gab es Studien darüber, daß die Umwelt für Kinder immer "erlebnisärmer" wird und sie ihrem natürlichen Bewegungsdrang immer weniger nachgehen können... wohin also mit dem Bewegungsdrang (vor allem bei Jungen anscheinend stärker ausgeprägt)? Sie fangen an zu "zappeln" - daraus wird dann das "Zappelphilipp-Syndrom" und am Ende stehen Medikamente, die das Kind schwer schädigen. ..."

Quelle:
Klagemauer.tv

Gefunden bei Terraherz.de.

1 Kommentar:

  1. Anonym8/02/2012

    Kurz aber mächtig dieser Beitrag! Danke.
    *Judith*

    AntwortenLöschen