Montag, 23. Juli 2012

"WEHE DEN BESIEGTEN" (Doku) - Erich Priebke, der weltweit letzte noch lebende Kriegsgefangene des Zweiten Weltkriegs...

Wehe den Besiegten ...

"Erich Priebke, geboren am 29. Juli 1913 in Henningsdorf bei Berlin ist der weltweit letzte noch lebende Kriegsgefangene des Zweiten Weltkrieges. Im Juli 2012 wird Erich Priebke im Alter von 99 (!) Jahren immer noch unter Hausarrest stehen und keine Freiheit genießen dürfen. Weder sein Heimatland Deutschland, noch Italien, das ihn über seine Gerichte vor nahezu 18 Jahren zu lebenslänglicher Haft verurteilt hat, können sich dazu durchringen, Erich Priebke endlich die Freiheit zu gewähren. Er selbst trägt als gläubiger Katholik dieses unmenschliche Schicksal mit Würde, Anstand und Gottvertrauen.

Der Film "Vae Victis - Wehe den Besiegten" (hier in einer 4-teiligen Kurzfassung) beschreibt sein Martyrium, das heute immer noch einer menschenwürdigen Beendigung harrt. Wann wird es endlich soweit sein? ..."

"Vae Victis: Wehe den Besiegten" - Dokumentation - Teil 1/4:

http://www.youtube.com/watch?v=jjiHCbWspIk&feature=related

"Vae Victis: Wehe den Besiegten" - Dokumentation - Teil 2/4:


http://www.youtube.com/watch?v=V-bjJFOCOY0&feature=relmfu

"Vae Victis: Wehe den Besiegten" - Dokumentation - Teil 3/4:


http://www.youtube.com/watch?v=wzVPC6_wAj4&feature=relmfu

"Vae Victis: Wehe den Besiegten" - Dokumentation - Teil 4/4:


http://www.youtube.com/watch?v=ttVC2ifzRqw&feature=relmfu

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen