Dienstag, 24. Juli 2012

JETZT NEU AUF FVA: GEO- & SOLAR-ACTIVITY MONITOR - Aktuelle Daten und Bilder zur Sonnen-, Erdmagnetfeld-, Erdbeben- und Vulkanaktivität...

Liebe Besucher des Blogs,

ich habe eine Seite eingeichtet (hier klicken), auf der ihr nun stets aktuelle Daten, Statistiken und Bilder rund um die Sonnen-, Erdmagnetfeld-, Erdbeben- und Vulkanaktivität einsehen könnt. Darunter befinden sich Sequenzen aus den aktuellsten (Teleskop-) Aufnahmen der Sonne und die jeweils letzten Bilder der entsprechenden Teleskope (aus dem Archiv des SOHO [Solar and Heliospheric Observatory] der NASA). Außerdem findet ihr eine Reihe (täglich mehrfach aktualisierter) geophysikalischer und heliospherischer Daten und Statistiken. Diese entstammen, bis auf den sog. Solar-Activity-Status-Monitor (http://www.n3kl.org), der Seite Survival.4u.org, welche diese Daten von verschiedensten offiziellen Behörden und Instituten bezieht.

Hier geht's zur Seite:
GEO- & SOLAR-ACTIVITY MONITOR...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen