Freitag, 20. Juli 2012

"NÄCHSTENLIEBE EIN FREMDWORT?"... - Wake News - 19.07.2012

Nächstenliebe ein Fremdwort?...

"Wir befinden uns in dunklen Zeiten, mehr und mehr, so scheint es ziehen Gewitterwolken des Bösen auf, Tyrannei, Polizeigewalt, Polizeistaat, Überwachung, falsche Flaggenattentate, Agents Provocateurs, Weltkrieg 3, martialische Sprüche der ewig gestrigen Politker, Regierungen in der Hand der im Hintergrund agierenden "Mächtigen", die nur ihr eigenes Spiel im Auge haben schrecken vor keiner Menschenopferung zurück -- im Gegenteil!

Was ist aber aus der Ethik geworden, was blieb -- zumindest im christlichen Raum -- von der so wichtigen Lehre, einem Selbstverständnis der christlichen Lehre, der Nächstenliebe?

Wer ist sich dieser wichtigen Lebensgrundlage menschlichen Miteinanders eigentlich noch bewusst, weshalb sind die christlichen Kirchen so verdächtig still in der Öffentlichkeit über dieses Thema mit den Menschen zu sprechen?

Was müssen wir tun um diese Menschlichkeit, diese Liebe deines Nächsten wieder wachzurufen um die bösen und grausamen Kräfte, die unsere Welt vergiften, in die Schranken zurückzuweisen? ..."

"Nächstenliebe ein Fremdwort?" - Wake News Radio - 19.07.2012:


http://www.youtube.com/watch?v=W8WQqSACmTY

Quelle:

Wakenews.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen