Donnerstag, 26. Juli 2012

"MACHT ÜBER DAS WETTER" (Doku) - Wettermanipulation ist in vollem Gang...

Macht über das Wetter - Wettermanipulation ist in vollem Gang...

"Das Wetter zu kontrollieren war schon immer ein Traum der Menschheit. Vor allem wenn Hitze oder Hagel ganze Ernten vernichten oder Wirbelstürme verheerende Schäden anrichten, scheint der Mensch den Naturgewalten hilflos ausgeliefert zu sein. Tatsächlich gehören jedoch bereits heute unterschiedliche Wetter beeinflussende Maßnahmen zum Alltag in vielen Gebieten der Welt. Insbesondere die so genannte Wolkenimpfung ist weit verbreitet: Dabei versprühen speziell ausgerüstete Flugzeuge Silberjodid in den Wolken, um Hagelschauer auszulösen, bevor sie am Boden Ernteschäden hervorrufen können. Doch auch das Militär experimentiert seit über 50 Jahren mit dem Wetter: Im Vietnamkrieg wurden Monsunniederschläge verstärkt, um Nachschub-Transporter im Schlamm versinken zu lassen. 1952 schlug ein Wetterexperiment der Royal Air Force fehl, bei dem der Küstenort Lynmouth an der Südküste Englands regelrecht hinweg gespült wurde. Die DISCOVERY CHANNEL-Dokumentation „Macht über das Wetter" zeigt, auf welche Weise der Mensch Wetterereignisse gezielt verändert und welche Möglichkeiten der Wettermanipulation Wissenschaftler für die Zukunft sehen. Doch welche Risiken bringt es mit sich, wenn der Mensch Wettergott spielt? ..."

"Macht über das Wetter" - Dokumentation (Disovery Channel):

1 Kommentar:

  1. Anonym7/26/2012

    krass dass die das mit H.A.A.R.P. jetzt so offen legen in den Medien. aber so heimlich dass es trotzdem keiner mitbekommt. zumindest nur sehr wenige. ... L.G.

    AntwortenLöschen