Dienstag, 31. Juli 2012

WIE FUNKTIONIERT GREEN-WASHING?... - Die grünen Lügen der Reklamewirtschaft... - NDR

Wie funktioniert Greenwashing? - Die Lügen der Reklamewirtschaft (NDR Markt 14.5.2012):

Für ein positives Image geben die Firmen viel Geld aus. So wird aus der weißen Weste sogar eine grüne. "Greenwashing" nennt sich das heutzutage, denn wer beim "Verbraucher" gut ankommen will, der muss lieb zum "Klima" sein. ...


http://www.youtube.com/watch?v=4WX7z1wDxh4

Quelle:

Kommentare:

  1. Anonym8/02/2012

    Fragt mal (sucht mal nach) wirklichen Experten wie Hartmut Bachmann oder Werner Altnickel... die können euch mehr erzählen. Nicht nur über Greenwashing ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gute Idee für alle, die sich noch nicht intensiv mit der Klimawandel-Thematik und den dazugehörigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen, sowie wissenschaftlichen Zusammenhängen befasst haben. Ich habe auch einige Beiträge der von dir erwähnten Personen im Archiv. Wenn ihr sie finden wollt, dann könnt ihr dafür die Suchenfunktion auf dieser Seite nutzen (rechte Seitenleiste oben). Ihr könnt auch in der Kategorie "Klimalüge und Ökofaschismus" suchen.

      Löschen