Samstag, 28. Juli 2012

"DAS GEHEIMNIS DER 7 SCHWESTERN" (Doku) - Die Geschichte des Welt-Öl-Kartells...

Die Geschichte des Welt-Öl-Kartells ...
Die 7 bedeutendsten Erdölgesellschaften der Welt...

"1928 treffen einander die Chefs der damals sieben größten Ölgesellschaften der Welt zu einem verschwiegenen Jagdwochenende auf einem schottischen Schloss. Die Chefs der "7 Schwestern" teilen den Rohstoff-Reichtum der Welt untereinander auf. Es geht um Einflusssphären und Produktionsgebiete. Die Regierungen, gar die Völker der betroffenen Regionen im Nahen Osten, werden nicht gefragt.

Die ursprünglichen sieben größten Ölgesellschaften der Welt sind auch heute noch weltweit aktiv und bestimmen, welchen Preis die Konsumenten für das "schwarze Gold" zu zahlen haben. Das Achnacarry-Abkommen markiert die Schaffung eines internationalen Ölkartells. Ihre Mitglieder bestimmen die Weltmarktanteile des wichtigsten Rohstoffs und kontrollieren die Preise. Der Geheim-Vertrag nach der schottischen Moorhuhnjagd bestimmte für Jahrzehnte den größten Wirtschaftszweig der Welt. Im Kern gilt er heute noch. ..."

Siehe auch folgenden Beitrag zum Thema:
"Das Chemie-Pharma-Öl Kartell" - Vortrag von Dr. Rath

"Das Geheimnis der 7 Schwestern: Die Geschichte des Welt-Öl-Kartells" - Dokumentation (ORF):


http://www.youtube.com/watch?v=DLpyZJ5fVlA

Quelle:

Dank an Jigglejag für den Hinweis auf diese Dokumentation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen