Freitag, 27. Juli 2012

"MENSCHEN, MASTEN UND MOBILFUNK" (Doku) - Der Kampf ums letzte Funkloch...

Der Kampf ums letzte Funkloch...
Ein Film von Christine Werner

"Uli Weiner ist immer auf der Suche nach einem Funkloch. Mit seinem Wohnwagen versteckt er sich in den hintersten Tälern des Schwarzwalds. Wenn er in nahe Dörfer und fernere Städte fährt, trägt er einen Schutzanzug. Uli Weiner ist elektrosensibel, auf Funkstrahlung reagiert sein Körper mit heftigen Symptomen. Immer mehr Menschen berichten von ähnlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Wer aber schützt ihre Interessen? Gerade wird der neue digitale Tetra-Funk für Polizei und Rettungsdienste eingeführt und wieder werden zusätzliche neue Masten aufgestellt. Im Schwarzwald gibt es jetzt Gemeinden, die keine Grundstücke dafür zur Verfügung stellen. Der Widerstand wächst. Die berechtigten gesellschaftlichen Interessen nach flächendeckenden Funknetzen stehen den ebenfalls berechtigten Interessen Einzelner, die möglicherweise unter den Strahlen leiden, diametral entgegen. Die Diskussionen werden dementsprechend erbittert geführt - in der Bevölkerung, wie in Forschung und Industrie. Es geht schließlich auch um sehr viel Geld. ..."

"Menschen, Masten und Mobilfunk: Der Kampf ums letzte Funkloch" - Dokumentation (SWR):


http://www.youtube.com/watch?v=TwRsStrI4Sw&feature=relmfu

Quelle:

Dank an Rüdiger für den Hinweis auf diese Dokumentation. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen